Rudra Christian Gruber

E-RYT 500

 

Yogalehrer aus Oberösterreich    

Ausbildungsleiter und Weiterbildungsleiter - Yogaakademie Austria                         

Der Körper ist das Instrument, auf dem wir unser Leben spielen. Der Geist bringt es zum Klingen. Die Melodie aber kommt vom Leben selbst. Je besser unser Instrument gestimmt ist , desto schöner klingt die Melodie.

Yoga kam in mein Leben und ich fühlte, das ist etwas Besonderes.

Die ersten Jahre praktizierte ich Yoga um Asanas korrekt ausführen zu können, ich war fit durch verschiedene Sportarten wie Tennis, Joggen, Mountainbiken und Bergwandern. Durch Verletzungen lernte ich, besser gesagt Yoga lehrte mich achtsam und freudvoll mit meinem Körper umzugehen und dieses achtsame liebevolle Tun möchte ich meinen Kursteilnehmern ebenso weitergeben. Denn weitergeben und lehren kann man meines Erachtens nur was man selbst praktiziert und erfahren hat.

 

Nach den vielen Yogalehrerausbildungen die ich mit den Jahren machte merkte ich wie Yoga wirkt und das es mehr ist als „nur korrekte Körperübungen, Atemtechniken, Entspannung – oder gar Meditation“. Die Menschen die ich durch Yoga kennen lernte sind mir sehr wichtig, sie lehren mich, sie strahlen eine innere Ruhe aus und geben mir viel Kraft. – DANKE! Yoga im Alltag zu leben, mit den Mitmenschen liebevoll, achtsam und mit Respekt umzugehen das lehrte mich Yoga und dies möchte ich so weitergeben. Meine wichtigste Ausbildung ist die Schule des Lebens und die größten Lehrmeister sind natürlich meine geliebten Kinder durch die ich täglich so viel lerne und ich bin ihnen über alles dankbar denn dies kann ich mit Achtsamkeit, Leichtigkeit und Freude weitergeben in meinen Yogastunden und Kinderyogastunden und in weiterer Zukunft in den Ausbildungsstunden auf die ich mich schon sehr freue.
YOGA und das LEBEN muss SPASS machen!

 

Besondere Kenntnisse und Ausbildungen:

durch die YogaAlliance zertifiziert als Experienced Yoga Teacher nach dem Standard E-RYT 500

Ausbildner in der Yogaakademie Austria seit 2011

nächste Yogalehrer Ausbildung in ENNS  - Beginn:  Freitag 15.01.2021 und Samstag 16.01.2021 ( 13 Wochenenden)

  • DIPL.HATHA-YOGALEHRER Ausbildung   -  PGA Linz
  • SAMPOORNAYOGA Übungsleiter – SHRI YOGI HARI /Florida
  • YOGALEHRER-Ausbildung – BYV, Deutschland
  • YOGATHERAPIEAUSBILDUNG – Yoga Therapeut BYAT mit Harilalji sVYASA-Universität
  • Kinderyogalehrer KYA – Thomas Bannenberg
  • Ausbildungsbegleitung OÖ/bei FABIAN seit 2011,
  • Meditaitonskursleiter Ausbildung-BYVG Sukadev Volker Bretz
  • 9 Tage/Weiterbildung für Yogalehrer-Bhagavad Gita mit
  • Swami Yogaswarupananda und Sukadev Volker Bretz
  • Lachyoga- Weiterbildung, mit Madhavi Fritscher
  • Spiritueller Lebensberater BYVG – Sukadev Volker Bretz
  • Das moderne Kind:ADS,Hyperaktivität und Kinderyoga mit – Thomas Bannenberg
  • Kundalini Yoga Intensiv mit – Reinhard Gammenthaler
  • 9 Tage Weiterbildung -Vedanta mit Chandra Cohen/USA
  • Workshops mit Patrick Boome, Young Ho Kim, Lucia Nirmala Schmidt, Ducan Wong, Bryan Kest
  • Frühjahr 2014 Nuad Praktiker Ausbildung, Yoga Akademie Austria
  • Yoga-Retreat Indien - Auroville 2016
  • Yoga-Retreat Indien - Auroville 2017